Archive for März 13th, 2009

Small – Talk!

Freitag, März 13th, 2009

Wir schreiben das Jahr 2009…

Der erste sprechende MP3-Player wird geboren…

Eine neue MP3-Player-Zeit ist angebrochen…

Apple ist es gelungen einen iPod herzustellen der mit dir spricht.

Links ist die Steuerung für die Voice Over Funktion zu sehen

Links ist die Steuerung für die Voice Over Funktion zu sehen

Diese Funktion heißt VoiceOver. Er sagt dir den Interpreten, das Album und den Musiktitel sowie deine Wiedgabeliste an und das alles ohne dass deine Musik (die du gerade hörst) unterbrochen werden muss. Die Sprache ist je nach Computersystem unterschiedlich, somit hört sich auf einen Windows-PC die Stimme anders an als wie auf einen Apple-Pc und damit noch längst nicht alles. Die VoiceOver-Funktion kann 14 Sprachen sprechen und je nachdem in welcher Sprache der Musiktitel ist, wechselt die Sprache automatisch in die Musiktitel-Sprache.

So ein kleines Teilchen und so große Leistungen und das alles auf 4,5 cm x 1,7 cm x 0,7 cm (Höhe x Breite x Tiefe). Das Gerät an sich hat keine Tasten mehr bis auf dein Einschaltknopf, das mag für die einen sehr neu und umständlich sein, jedoch gewöhnt man sich mit der Zeit daran. Beim AppleStore kostet er 75,00 Euro für 4GB inkl. kostenloser Gravur.

Die Größe verglichen mit zwei Gummibären

Ich selber habe mir dieses “Schmuckstück” vor ca. einer Woche bestellt und habe ihn gestern erhalten. Nun bin ich noch in der “Ausprobier-Phase” und kann darüber noch nicht viel berichten. So bald ich neue Erfahrungen mit dem ipod-shuffle (3. Generation) habe, werde ich wieder einen Blog darüber schreiben. Ich hoffe bald neues berichten zu können…

1
Posted in Nützliches |